1. Lokales
  2. Nordkreis

Alsdorf: Lieder zum Advent aus aller Welt

Alsdorf : Lieder zum Advent aus aller Welt

Ein Konzert der besonderen Art präsentiert das Partnerschaftskomitee der Stadt Alsdorf in Zusammenarbeit mit der Pfarre St. Castor. Ein Männerchor der Extraklasse wurde eingeladen, am Samstag, 27. November, 20 Uhr, in der zentral gelegenen Pfarrkirche ein Konzert zu geben.

Der in den Niederlanden sehr bekannte „Mannenkoor RMK 1921” aus Brunssum präsentiert mit den beiden Solistinnen Ines Veringa (Sopran) und Monique Offermans (Piano) unter der Leitung von Wim Schepers Lieder zum Advent und Weihnachtsweisen aus aller Welt. „Dieses interessante Konzert sollte sich niemand entgehen lassen und jetzt den Termin vormerken, denn der Eintritt ist zudem noch kostenlos”, so der Sekretär des Komitees, Michael J. Pauly.

Konzertreise auf Malta

Der fast 100-köpfige Männerchor wurde 1921 als „Rumpens Mannenkoor” gegründet und bekam den Namen von Rumpen, einem Stadtteil der heutigen Stadt Brunssum. Er erlangte im Lauf der Jahre große Reputation. So war er 1981 auf Papstaudienz und im vergangenen Jahr noch auf einer Konzertreise auf Malta, wo er als erster ausländischer Chor ein Konzert in der Kathedrale von Valletta geben durfte.

Nach dem Konzert besteht noch bis gegen 23 Uhr die Möglichkeit zu einem Bummel über den Alsdorfer Weihnachtsmarkt an der Burg.