Alsdorf: Lauftreff Alsdorf-Ost: 2015 über 2335 Kilometer gelaufen

Alsdorf: Lauftreff Alsdorf-Ost: 2015 über 2335 Kilometer gelaufen

Der Lauftreff Alsdorf-Ost hatte zur Jahreshauptversammlung ins Vereinsheim eingeladen. Vorsitzender Peter Schieffer begrüßte dazu auch den Ehrenvorsitzenden Günter Durst. Gleich zu Beginn standen die Jubilare im Mittelpunkt: Lieselotte Durst, die Ehefrau des Ehrenvorsitzenden Günter Durst, ist seit 35 Jahren im Lauftreff. Seit 25 Jahren im Verein sind Christa Sauren und Peter Bodden, Christa und Peter Schieffer und ein 10-jähriges Jubiläum feiern Marion Probst und Gerda Ritter. Geschäftsführerin Julia Cloos erstattete den Geschäftsbericht.

Umfangreich der Sportbericht von Heinz van Kampen, der die zahlreichen Wettkampfteilnahmen mit guten Ergebnissen. Die Sportler vom Lauftreff Alsdorf-Ost haben 2015 insgesamt an 180 Wettkämpfen teilgenommen und sind dabei 2335,88 Kilometer gelaufen. Am Marathon-Lauf in Istanbul nahm man mit 23 Leuten teil. Kassierer Jörg Buttig erstattete einen erfreulichen Kassenbericht.

Die Kassenprüfer Frank Buschmann und Gerd-Peter Claßen bescheinigten eine ordnungsgemäße Kassenführung und führten die einstimmige Entlastung des Vorstandes herbei. Bei den Vorstandswahlen, die allesamt einstimmig ausfielen, wurde Vorsitzender Peter Schieffer in seinem Amt bestätigt.

Weil für den Broichbachtal-Lauf 2017 die Realschule nicht mehr genutzt werden kann, wird mit der Stadt nach neuen Räumen gesucht. In wenigen Tagen steht aber erst einmal der 30. Internationalen Broichbachtal-Lauf an und zwar am Ostermontag, 28. März, ab 10 Uhr, Start und Ziel ist am Alsdorfer Gymnasium, Theodor-Seipp-Straße.

Die Vereinsmeisterschaften sind am 24. August und das Grillfest am 27. August. Der weitere Vorstand: 2. Vorsitzender Wolfgang Beier; Geschäftsführerin Julia Cloos; Kassierer: Jörg Buttig; Sportwart: Heinz van Kampen; Beisitzer: Christiana Gareis, Kurt Pohle, Marion Probst und Wolfgang Cloos.

(rp)