Herzogenrath: Kunterbuntes Treiben auf der Kindersitzung

Herzogenrath: Kunterbuntes Treiben auf der Kindersitzung

Die Kindersitzung der KKG Scheeter Jecke in der Aula der Gesamtschule in Kohlscheid hatte es wirklich in sich. Von Beginn an bestimmten kleine Clowns, Cowboys, Prinzessinnen, Hexen oder auch magische Feen das bunte Bild.

Nachdem das Trommler- und Pfeiferkorps „Vorwärts“ per CD alle Mitwirkenden auf die Bühne gespielt hatte, erhielt Anna-Lena Spelthahn die Jugendverdienstnadel in Silber des VKAG durch den Archivar Bernd Simons überreicht. Durch das Programm führte Vizepräsidentin Andrea Reichelt, für die Spiele mit den Kindern waren Miriam Simons und Vanessa Dedisch verantwortlich.

Nachdem die „Minis“, die Jugendgarden und die Solo-Mariechen Jana Timmers und Jana Völl ihr Können auf die Bühne zauberten, nahm der Spieleexpress mit Tänzen und Musik Fahrt auf. Auch das Kohlscheider Dreigestirn mit Prinz Ralf III. (Maaßen), Bauer Hubert (Schings) und Jungfrau Maria, (Markus Ossenkopp) mit ihrem Anhang kam vorbei. Den Prinzenorden hier erhielt die 2. Schatzmeisterin Melanie Frauenrath. Für Unterhaltungsmusik sorgte DJ Daniel Schüller.

(fs)
Mehr von Aachener Zeitung