Nordkreis: Kunterbunter Zaun ziert das Familienzentrum Heidegarten

Nordkreis: Kunterbunter Zaun ziert das Familienzentrum Heidegarten

Der Zaun am Eingangsbereich des städtischen Familienzentrums Heidegartens ist nun sprichwörtlich Programm: er ist bunt, er ist vielfältig und er lacht die Besucher an. Aus dem einfachen Metallzaun, der das Kindergartengelände zu allen Seiten begrenzt, ist am Haupteingang ein farbenfroher Blickfang geworden, auf den insbesondere die Kinder sehr stolz sind.

<

p class="text">

Während die Idee von Leiterin Christine Schmid-Panczyszak stammte, machte sich das Team Gedanken über die Gestaltung und der Förderverein bot sofort seine Unterstützung an. Nun wurde das Projekt in die Tat umgesetzt. Der Förderverein hatte 100 handbreite Holzlatten besorgt, die die Familien dann mit Farbe und Pinsel gestaltet haben. Es sind zwar noch nicht alle Latten befestigt, aber das Ergebnis ist schon jetzt sehenswert.

Mehr von Aachener Zeitung