1. Lokales
  2. Nordkreis

Baesweiler: Konkreter Schritt zur Kooperation

Baesweiler : Konkreter Schritt zur Kooperation

Geburtstag hat Königin Beatrix am 31. Januar, gefeiert wird der „Koninginnendag” aber seit Jahrzehnten am 30. April. Und diesen Tag nimmt der niederländische Honorarkonsul Professor Helmut Breuer zum Anlass einen Empfang zu veranstalten - in diesem Jahr in Baesweiler mit viel Gelegenheit zum Plausch.

Doch es wurden auch Nägel mit Köpfen gemacht: So wurde ein Kooperationsvertrag zwischen dem Internationalen Technologie- und Service-Center sowie dem Gewerbegebietbetreiber Chemelot in Sittard/Geleen unterzeichnet.

Dies sei ein erster konkreter Schritt im Rahmen der 2005 zwischen NRW und den Niederlanden getroffenen Absichtserklärung, die Zusammenarbeit in den Bereichen Wissenschaft, Forschung, Technologie und Innovation zu stärken, sagt Breuer und betont: „Auch in diesem Bereich ist Baesweiler vorne mit dabei.”