Nordkreis: Kohlscheider Orchesterverein bietet erfrischenden Mix

Nordkreis: Kohlscheider Orchesterverein bietet erfrischenden Mix

Gemeinsam mit der Fanfare Eendracht Huls-Simpelveld gingen die Mitglieder des Orchestervereins Kohlscheid daran, sich mit vielen tollen Stücken in die Sommerpause zu verabschieden.

So war es nicht nur der „Florentiner Marsch“, der bei bestem Sommerwetter im leider nicht ganz ausreichenden Schatten der Simpelvelder Kirche die Menschen zum Verweilen einlud.

Bereits im vergangenen Jahr hatten die Freunde aus den Niederlanden zum 160-jährigen Bestehen des Kohlscheider Vereins ihr Können in Kohlscheid unter Beweis gestellt. Der nun erfolgte musikalische Gegenbesuch war ein von viel Applaus gekröntes Open-Air-Spektakel, das neben Märschen wie „Laridah“ oder „Arsenal“ auch moderne Stücke wie „Let Me Entertain You“ oder ein Queen-Medley erfolgreich vereinte.

(mabie)