Nordkreis: Klassentreffen der damaligen Volksschule Merkstein

Nordkreis: Klassentreffen der damaligen Volksschule Merkstein

Im Jahr 1956 wurden sie eingeschult. Die meisten dieser Damen und Herren — bis auf diejenigen, die während ihrer Schulzeit die Schule wechselten — ließen den Schulalltag vor 50 Jahren hinter sich und wurden in den „Ernst des Lebens“ entlassen.

Jetzt trafen sich die Schülerinnen und Schüler der damaligen Volksschule Merkstein (damals Schulstraße, heute Comeniusstraße) zum „goldenen Ehemaligentreff“.

Im Lokal „Ortmanns/Winkler“ saßen die 29 Personen etwa gleichen Alters in gemütlicher Runde rege plaudernd bei interessanten Gesprächen und einem guten Tropfen zusammen, zeigten Fotos und schwelgen in Erinnerungen.

Die weiteste Anreise hatte dafür Renate Senf aus Bessenbach bei Aschaffenburg auf sich genommen. Organisiert hatten das Treffen Peter Waliczek und Gisela Handels.

(dag)