Nordkreis: Kindertheater: „Volle Kraft voraus” nach der Sommerpause

Nordkreis: Kindertheater: „Volle Kraft voraus” nach der Sommerpause

Nach der großen Sommerpause beginnt die Baesweiler Kindertheaterreihe des Amtes für Kinder, Jugend und Familienberatung mit einer musikalischen Weltreise. Das Veranstaltungsteam freut sich diesmal über den Besuch von zwei Akteuren des Filou Fox Figurentheaters aus Hannover, die zum zweiten Mal zu Gast in der Städteregion Aachen sind.

„Volle Kraft voraus” lautet der Titel des Stücks für kleine Menschen ab vier Jahren. Die kleinen und großen Weltenbummler dürfen sich auf eine gut 60-minütige musikalische Reise um die Welt mit fröhlichen Liedern und witzigen Dialogen freuen.

Die Geschichte beginnt damit, dass Ole auf dem Dachboden eine große Seemannskiste findet. Sie gehört Oles Großvater, der Seemann war. In der Kiste befinden sich allerlei Sachen, die der Großvater von seinen Reisen mitgebracht hat. „Ole, die Kiste bleibt zu”, sagt Großvater immer. Eines Tages jedoch, beim Wäscheaufhängen, findet Ole das große Fotoalbum von Großvaters Reisen. Er schlägt es auf - und die musikalische Reise beginnt. Die Aufführung findet am Freitag, 7. September, 16.30 Uhr, im Saal des Kulturzentrums Burg Baesweiler, Burgstraße 16, statt.

Derzeit sind noch Tageskarten zum Preis von 3,50 Euro pro Person erhältlich. Bei Interesse empfiehlt es sich, Kartenwünsche ab sofort bei Christine Skrabal vom Amt für Kinder, Jugend und Familienberatung der Städteregion Aachen unter der Telefonnummer 0241/5198-2556 anzumelden.

Mehr von Aachener Zeitung