1. Lokales
  2. Nordkreis

Kinderprinzenpaar regiert die kleinen Narren in Hoengen

Proklamiert : Kinderprinzenpaar regiert die kleinen Narren in Hoengen

Die Kinderprinzenproklamation des Karnevalsausschusses Hoengen bescherte den Verantwortlichen eine voll besetzte Begauer Siedlerklause.

Da das jeweilige Kinderprinzenpaar seit vielen Jahren durch den Karnevalsausschuss Wardener Vereine (KWV) vorbildlich betreut wird, war es auch deren Vizepräsident Marco Hasselbaum, der die Moderation übernommen hatte.

Präsident Markus Conrads vom Karnevalsausschuss Hoengen dankte den Wardener Karnevalisten für die tolle jährliche Betreuung der kleinen Narrensherrscher. Zunächst nahm man Abschied mit Erinnerungsplaketten und Geschenken vom alten Prinzenpaar Mike II. und Prinzessin Lana, die sich für die tolle Session bei allen bedankten.

Anschließend wurde mit Prinz Noel I. (Linke) und Prinzessin Johanna (Breidenbach) das neue Kinderprinzenpaar unter lautstarkem Beifall auf der Bühne von Marco Hasselbaum empfangen. Dem Paar wurden die Insignien der Macht nach Verlesung der Ernennungsurkunde überreicht.

Dabei übergab Bürgermeister Sonders dem Kinderprinzenpaar die Stadtschlüssel sowie die Orden der Stadt. Nun erschallte lautstark ein erstes Alaaf für das neue Kinderprinzenpaar. Es verteilte seine Orden an Eltern und Verantwortliche des KA Hoengen sowie an den Bürgermeister.

Mit einem stimmungsvollen Lied legten beide dann den Grundstein für einen ebenso tollen Empfang des großen Prinzenpaares Dirk I. und Prinzessin Sandy mit Gefolge zu den Klängen des Musikcorps der Böischer Artillerie Mariadorf.

(rp)