Nordkreis: Karnevalistische Tänzer wirbeln über die Bühne der Gesamtschule

Nordkreis: Karnevalistische Tänzer wirbeln über die Bühne der Gesamtschule

Der Karnevalistische Tanzsportclub Alsdorfer Tänzer hatte zur Matinee ins Pädagogische Zentrum der Gustav-Heinemann-Gesamtschule eingeladen. Dieser Aufforderung waren große und kleine Karnevalsfreunde gerne gefolgt.

Nach einer kurzen Begrüßung der Gäste durch KTC-Präsident Karl-Heinz Mattheis sowie Grußworten von Vize-Bürgermeister Heinrich Plum, Schirmherrn Toni Klein und VKAG-Präsident Rainer Spiertz tanzte die Knappengarde des Gastgebers.

Nachdem die Jüngsten ihren von Jaonna Koscelney einstudierten Tanz gezeigt hatten, gab es viel Applaus. Eine Augenweide war auch die Steigergarde des KTC, die eine Kostprobe ihres Könnens bot. Ihre Aufwartung neben Vertretern zahlreicher Vereine aus der Region sowie den Niederlanden machte auch Alsdorfs Stadtprinzenpaar Frank II. und Sandra.

Mehr von Aachener Zeitung