Herzogenrath: Jugendorchester bietet Instrumentenparcours an

Herzogenrath: Jugendorchester bietet Instrumentenparcours an

Das Jugendorchester des Instrumental-Vereins Herbach 1895 e.V. lädt zum Familienkonzert mit Instrumentenparcours ein. Das Jugendorchester stellt im Rahmen seines Familienkonzertes auf unterhaltsame Art die „Welt eines Blasorchesters“ vor, und lädt hierzu alle Musikbegeisterten ein.

Wie funktioniert ein Blasorchester? Welche Instrumente gibt es und wie klingen sie? Was muss man machen, um einen Ton herauszubekommen? Schaffe ich das vielleicht sogar ganz leicht selbst und möchte auch einmal in einem großen Orchester spielen?

Beim Instrumentenparcours des Instrumental-Vereins Herbach am 24. April im Bürgerhaus Merkstein besteht die Möglichkeit, verschiedene Instrumente einmal selbst zu spielen. Foto: W. Sevenich

Überraschung am Schluss

Nach dem Konzert der jungen Musiker können alle Interessierten nach Herzenslust jedes Instrument selbst einmal ausprobieren. Hierbei werden sie von erfahrenen Musikern angeleitet und am Ende wartet eine Überraschung. Die Veranstaltung findet am Sonntag, 24. April, ab 15 Uhr im Bürgerhaus Merkstein, Comeniusstraße 8, Herzogenrath statt. Der Eintritt zum Konzert ist frei.

(fs)
Mehr von Aachener Zeitung