1. Lokales
  2. Nordkreis

Jeckes Neujahrstreffen beim VSG in Kohlscheid

Karneval : Jeckes Neujahrstreffen beim VSG in Kohlscheid

Beim Neujahrstreffen der Versehrten-Sport-Gemeinschaft (VSG) Kohlscheid im Hause Görtz stand der Karneval im Mittelpunkt. Die Vorsitzende: Dr. Luise Rütters und die stellvertretende Bürgermeisterin Marie-Theres Sobczyk begrüßten die Sportler.

Nachdem gemeinsam das „Glück auf"-Lied gesungen worden war und sich alle gestärkt hatten, gab es den ersten Höhepunkt: der Einmarsch des Kohlscheider Dreigestirns. Lars II., Jungfrau Dietlinde und Bauer Volker sorgten für Stimmung. Weiter ging das Programm mit dem Auftritt des Kinderprinzenpaares Elias I. und Jana I. Diese beiden sehr aufgeweckten Kinder gewannen sofort die Herzen aller Sportler.

Als dann noch Prinz Sven I. aus der Rodastadt mit seinem Gefolge einmarschierte, ließen es sich die Kohlscheider Tollitäten und Sportler nicht nehmen, Spalier zu bilden. Prinz Sven I., ein Multitalent, rockte rockte den Saal.

Die VSG-Sportler, alle mit goldenen Hüten und Blinklichtern, applaudierten den Tollitäten, als alle gemeinsam auf der Bühne standen. Dieser prächtige Auftritt wird wohl noch lange in Erinnerung bleiben und hat Lust auf Karneval feiern gemacht.