Alsdorf: Invalidenverein sucht Vorstand

Alsdorf: Invalidenverein sucht Vorstand

Nach dem Invaliden- und Seniorenverein Broicher Siedlung schaffte es jetzt auch der Invaliden- und Seniorenverein Schaufenberg nicht, beide nach der Zahl der Mitglieder eine starke Einheit, eine neue Vorstandsmannschaft auf die Beine zu stellen.

Mit 70 Mitgliedern war die Generalversammlung in Schaufenberg gut besucht. Nach den Jahresberichten, die allesamt positiv ausfielen, ging die Versammlung zu den Wahlen über. Doch auch nach längerer Diskussion stellte sich kein Mitglied für die Vorstandsarbeit zur Verfügung.

Aus der Versammlung wurde daher vorgeschlagen — und schließlich einstimmig beschlossen, dass der bisherige Vorstand unter Vorsitz von Erich Simons vorerst noch die Geschäfte kommissarisch weiter führt und eine Findungskommission für eine spätere Wahl bilden soll. Das Vorstandsteam erklärte sich mit diesem Versammlungsbeschluss einverstanden und macht sich hoffnungsfroh an die Arbeit.

(rp)
Mehr von Aachener Zeitung