Baesweiler: Im Malteser-Jugendtreff für Halloween basteln

Baesweiler: Im Malteser-Jugendtreff für Halloween basteln

Am Freitagabend werden mehr oder wenig schaurig kostümierte Kinder wieder vielerorts unterwegs sein, um in „Halloween“-Manier an Haustüren um Süßes zu bitten. Passende Dekoartikel haben die Kinder zur Hand, die jüngst im Malteser Jugendtreff gebastelt haben.

<

p class="text">

Gut 40 Kinder nahmen an der Aktion teil und haben sich bei den Bastelstunden richtig ins Zeug gelegt. So wurden aus verschiedenen Alltagsmaterialien beeindruckende und gruselige Monster gebaut, die teils mit mehreren Augenpaaren die Besucher „musterten“. Passend dazu gab es noch einen mit „Monster Uni“ überschriebenen Tag sowie Filme, einen Besuch im Wildpark Gangelt und einen Besuch im Indoorspielplatz. Und mit so viel gruseliger Garderobe wird es heute auch sicher mit dem Sammeln der Leckereien prima klappen.

(mabie)
Mehr von Aachener Zeitung