Herzogenrath: IGBCE ehrt langjährige Vorstandsmitglieder

Herzogenrath: IGBCE ehrt langjährige Vorstandsmitglieder

Zu einer besinnlichen Feier hatte die Industriegewerkschaft Bergbau Chemie Energie (IGBCE) Merkstein ihre Mitglieder in das Fördermaschinenhaus im Grube Adolf Park geladen. In gemütlicher Atmosphäre begrüßte der Vorsitzende der IGBCE, Bulkay Ersoy, rund 90 Mitglieder.

Langjährige Vorstandsmitglieder wurde gewürdigt. So wurde Werner Braun für sein 60-jähriges Engagement als Zeitungszusteller des Vereinsmagazins „Kompakt“ geehrt. Bei Wind und Wetter war er stets unterwegs und kassierte zahlreiche Mitgliedsbeiträge — eine enorme Unterstützung auch für Josef Gerkens, der 40 Jahre lang als Hauptkassierer tätig war und aktiv am Ausbau der Ortsgruppen Streiffeld und Merkstein mitwirkte.

Ein Jahrzehnt war stets auf Dieter Schwarz als stellvertretender Vorsitzender der Ortsgruppe Verlass. Als Beisitzer prägten Günter Klemisch 20 Jahre lang und Elli Petrick ein Jahrzehnt das Vereinsleben. Als Dank überreichte Bulkay Ersoy den ehemaligen Vorstandsmitgliedern eine Präsentmappe mit Handwerksutensilien.

(bit)
Mehr von Aachener Zeitung