Würselen: „Höhepunkt der Tournee“: Götz Alsmann und Band auf Burg Wilhelmstein

Würselen : „Höhepunkt der Tournee“: Götz Alsmann und Band auf Burg Wilhelmstein

Die Picknickkörbe wurden ausgepackt, Käsewürfel, Wein und andere Köstlichkeiten genüsslich geschlemmt und man erwartete auf der fast ausverkauften Burg Wilhelmstein Götz Alsmann und Band. Wie jedes Jahr besuchte dieser nämlich am letzten Freitag im August die Würselener Freilichtbühne, diesmal um die Fans mit seinem aktuellen Programm „Götz Alsmann und Band… in Rom“ zu beglücken.

Nach den musikalischen Weltreisen nach Paris und New York in den vergangenen Jahren war die Stadt „der Tarantella, der Canzone und des mediterranen Schlagers“ das dritte Ziel in der Trilogie.

Mit einer ganz individuellen Fassung von „Sag mir quando, sag mir wann“, angelehnt an den italienischen Popsong „Quando, quando, quando“ von Tony Renis, Emilio Pericoli und Alberto Testa aus dem Jahr 1962, eröffnete die Combo den jazzig-italienischen Abend. Im Spannungsfeld zwischen Swing, Exotica und lateinamerikanischen Rhythmen begeisterten Götz Alsmann und Band mit Schlagerklassikern von Fred Buscaglione bis Adriano Celentano, von Renato Carosone bis Marino Marini und von Domenico Modugno bis Umberto Bindi.

Das Publikum liebte die Eigeninterpretationen der italienischen Schlagerklassiker der 50er und 60er Jahre und bekam kurz nach dem Ende der Sommerferien ein Stückchen mediterranes Urlaubsfeeling zurück.

Doch nicht nur die musikalische Fingerfertigkeit der fünf hochkarätigen Musiker machte den Abend zu einem besonderen Erlebnis. Auch der typische Alsmann-Charme kam mit viel Witz und interessanten Anekdoten nicht zu kurz. So wickelte er bereits zu Beginn die Zuschauer um den Finger, indem er den Auftritt auf Wilhelmstein als „Höhepunkt der Tournee“ beschrieb, bevor es anschließend wieder in die Realität zurückgehe.

Nach mehr als zwei Stunden ging ein sehr unterhaltsamer Abend mit „Götz Alsmann und Band“ und vielen fröhlichen und zufriedenen Gesichtern zu Ende.

Mehr von Aachener Zeitung