1. Lokales
  2. Nordkreis

Baesweiler: Hier wirds jedem warm ums Herz

Baesweiler : Hier wirds jedem warm ums Herz

Ja ist denn heut schon Weihnachten? Was für den einen oder anderen Geschenketerror zwischen Plätzchenwahnsinn und Familienalbtraum bedeutet, ist für die Weihnachtsmäuse immer eine ganz besondere Zeit:

Da werden liebevoll die Requisiten dekoriert, die Pianomaus poliert vor jedem Auftritt ihr Tasteninstrument, und die Technikmaus hat immer ein paar Lichterketten mehr dabei. Dem festlichen Anlass entsprechend funkelt und glitzert „Merry Christmaus” dann auch besonders schön hell und bunt.

Doch Vorsicht: Kleine, gut gemeinte Seitenhiebe und Blutgrätschen in lieb gewonnene Weihnachtsbräuche sind auch diesmal inklusive. Aber wem wird bei diesem Schnee-für-alle-Klassiker nicht warm und weihnachtlich ums Herz?

Apropos Klassiker: Als Geschenke haben die Springmäuse ihre besten Christmaussketche und -improvisationen im Sack. Es ist doch Weihnachten: Lassen Sie sich überraschen! Und zwar am Donnerstag, 18. Dezember, 20 Uhr, im Pädagogischen Zentrum des Gymnasiums Baesweiler, Otto-Hahn-Straße 4; Einlass ab 19 Uhr.

Tickets für den Klingglöckchen-Event gibt es an der Infothek im Rathaus Baesweiler, Mariastraße, in der Stadtkasse des Rathauses Setterich, An der Burg 3, in der Stadtbücherei An der Roskaul, in der Buchhandlung Wild, Kirchstraße, sowie in den Zweigstellen des Zeitungsverlags Aachen, etwa in Alsdorf, Annastraße 19, Telefon 02404/20092.