Youtube-Star: Pianist Dirk Maassen in seiner Heimat in Straß zu hören

Weltklassepianist : Dirk Maassen zu Gast in der Kulturkirche Straß

Wenn es immer heißt, dass der Prophet im eigenen Land nicht zählt, dann trifft das für den aus Herzogenrath-Straß stammenden Dirk Maassen, der zum Internetstar avancierte und mittlerweile einer der meistbeachteten deutschen Komponisten der Neoklassik ist, zweifelsfrei nicht zu.

Denn sobald sich die Kunde verbreitete, dass er nach dem glänzenden Erstauftritt in der Straßer Kulturkirche in 2018 auch in diesem Jahr wieder auf seiner bundesrepublikanischen Tournee aus alter Verbundenheit zu seinen Wurzeln neben sonst überwiegend Großstädten auch wieder im kleinen Herzogenrather Quartier Straß Halt macht, setzte schon die Nachfrage nach Tickets ein.

Und so dürfen sich am Samstag, 23. November, 20 Uhr (Einlass 19.30 Uhr), schon jetzt alle darauf freuen, den sympathischen Pianisten in der Kulturkirche an der Josefstraße zu erleben.

Dirk Maassen zählt zu den weltweit am meisten gebuchten Klavierkomponisten und er bricht nicht nur mit monatlich über eine Million seine Musik streamenden Menschen Rekorde, sondern begeistert auch sein Live-Publikum immer wieder aufs Neue. Der Komponist und Pianist versteht es wie kaum ein anderer, Emotionen durch seine Werke zu transportieren. Seine Musik scheint auf magische Weise das Unterbewusstsein zu erreichen und Türen zu öffnen, die bis dahin unentdeckt waren. Musik erlebbar und fühlbar zu machen, das schafft Maassen auf einfühlsame und charmante Art.

Vorverkauftickets zu 10 Euro gibt es zum Abholen im Pfarrbüro St. Josef, Josefstraße 6, oder unter 02406/2255 - auch AB - zum Hinterlegen an der Abendkasse. Auch sind Karten an der Infothek im Rathaus Herzogenrath bzw. in den Buchhandlungen Katterbach zu haben. An der Abendkasse kosten die Tickets 12 Euro, die Veranstalter empfehlen aber, sich die Karten vorher zu besorgen.

(red)