1. Lokales
  2. Nordkreis
  3. Herzogenrath

THW-Summer-Games 2019 in Herzogenrath

Teamwork gefragt : Viel Spaß bei den THW-Summer-Games

Der THW-Ortsverband Herzogenrath hatte zu den 3. THW-Summer-Games auf den Parkplatz an der Bergerstraße eingeladen. Bei strahlendem Sonnenschein und schweißtreibenden Temperaturen hatten die Teams großen Spaß beim Bewältigen der zehn Aufgaben.

„Gerade beim Technischen Hilfswerk kommt es auf eine gute und reibungslose Zusammenarbeit der freiwilligen Helfer an. Warum also nicht das Wissen weitergeben und zeitgleich noch Spaß dabei haben?“, fragte THW-Ortsbeauftragter Hanno Heeskens bei einem Rundgang mit Bürgermeister Christoph von den Driesch. Der Verwaltungschef freute sich, dass auch vier Mannschaften der Stadtverwaltung vertreten waren. Insgesamt 19 Teams traten gegeneinander an. Zu bewältigen waren Stationen wie das Spinnennetz,  Wasserbomben-Transport und Brückenbauer.

Nach der Siegerehrung startete die Abschlussparty mit der Coverband „Fahrerflucht“, die die umfunktionierte Fahrzeughalle zum Beben brachte. Die Mitglieder des THW freuen uns aufs nächste Jahr! Interessierte Firmen und Vereine können sich gerne schon jetzt unter info@thw-Herzogenrath.de einen Platz sichern!

(fs)