1. Lokales
  2. Nordkreis
  3. Herzogenrath

Bäume und Äste auf der Fahrbahn: Schnee ruft Feuerwehr auf den Plan

Bäume und Äste auf der Fahrbahn : Schnee ruft Feuerwehr auf den Plan

Der starke Schneefall hat in der Nacht zu Sonntag in Herzogenrath für zahlreiche Feuerwehreinsätze gesorgt. Umgestürzte Bäume und Äste riefen die Kräfte insgesamt acht Mal auf den Plan.

An den Einsatzstellen waren Bäume und Äste unter der Last des Schnees eingeknickt und versperrten dadurch Straßen und Gehwege, berichtet die Freiwillige Feuerwehr Herzogenrath.

Besonders hervorzuheben sei demnach ein Einsatz auf der Alsdorfer Straße, wo ein größerer Baum auf zwei geparkte Autos gestürzt war und diese so zum Teil massiv beschädigte.

Die Feuerwehr – im Einsatz waren die Feuerwache und die Löschzüge Merkstein und Kohlscheid mit insgesamt 35 Kräften – zerkleinerte mithilfe einer Kettensäge die herabgefallenen Äste und Stämme an allen Einsatzorten.

(red)