1. Lokales
  2. Nordkreis
  3. Herzogenrath

Liedpoetinnen zum Auftakt in Straß: Neustart mit Annett Kuhr und Sue Sheehan in der Kulturkirche

Liedpoetinnen zum Auftakt in Straß : Neustart mit Annett Kuhr und Sue Sheehan in der Kulturkirche

Nachdem während der letzten beiden Jahre lediglich ein paar kulturelle Fragmente in der Kulturkirche St. Josef in Herzogenrath-Straß stattfinden konnten, hoffen die Veranstalter auf einen Neustart mit dem Jahresprogramm 2022.

Los geht es am Freitag, 6. Mai, um 20 Uhr (Einlass ab 19.30 Uhr) mit zwei charismatischen Liedpoetinnen: Annett Kuhr und Sue Sheehan.

Annett Kuhr ist in Straß bereits zwei Mal mit großem Erfolg solistisch aufgetreten. Die Künstlerinnen haben schon unzählige Male als Duo unter Beweis stellen können, wie sie sich gegenseitig anzufeuern, mitzureißen und mitzutragen vermögen und in ihren Konzerten eine Innigkeit, Intensität und Glut zu erzeugen vermocht, dass die so erzeugte musikalische und gesangliche Wärme noch lange auch nach dem Konzert anhält.

Text und Stimme sind wesentliche Elemente in der Musik dieser vielseitigen Songpoetinnen. In einer Mischung aus Swing, Bossa, (Irish) Folk und Chanson begleiten und ergänzen sich Annett Kuhr und Sue Sheehan mit einer Vielzahl an Instrumenten: Bodhrán, Trompete, Flügelhorn, Bouzouki und Gitarre.

Ihre Lieder und Songs in deutscher und englischer Sprache lassen so Bilder von Menschen und Landschaften entstehen. Sie erzählen dabei von den großen und kleinen Bewegungen des Lebens zwischen Sehnsucht und Weite.

Tickets zum Vorverkaufspreis von 12 Euro sind im Pfarrbüro, Josefstraße 6, abzuholen als auch telefonisch unter 02406/2255 (auch Anrufbeantworter) zu ordern. Auch sind Tickets an der Infothek im Rathaus, Rathausplatz 1, sowie in den beiden Buchhandlungen Katterbach in Herzogenrath, Südstraße, zu haben. An der Abendkasse kosten die Karte 15 Euro.

(red)