1. Lokales
  2. Nordkreis
  3. Herzogenrath

Paul Harings: Neuer Vorsitzender der Karnevalsgruppe St. Josef in Straß

Paul Harings : Neuer Vorsitzender der Karnevalsgruppe St. Josef in Straß

Die Karnevalsgruppe in der Pfarre St. Josef, Herzogenrath-Straß hat mit Paul Harings einen neuen Vorsitzenden gewählt. Paul Harings kam vor 67 Jahren im niederländischen Limburg zur Welt.

Dort hat man den Karneval quasi im Blut. Schon als Sechsjähriger lief er im Maastrichter Karnevalszug mit. In den Jahren danach in Kerkrade und Heerlen. In Straß dauerte es dann doch noch einige Jahre, bis er sein karnevalistisches Talent unter Beweis stellen konnte. Vor zehn Jahren begann er in der KG St. Josef Straß zunächst im Hintergrund. Seit neun Jahren ist er als tanzende Elfe, und seit sieben Jahren als singende Kanone während der Sitzungen zu sehen.

Mit seinen Ideen brachte er sich immer wieder ein. Es lag dann nahe, ihn für den Vorsitz zu nominieren. Mit großer Mehrheit wurde er dann gewählt. Die Mitglieder der KG St. Josef wünschen sich sehr, dass es noch viele Jahre unter seiner Leitung weiter gehen möge.

(fs)