1. Lokales
  2. Nordkreis
  3. Herzogenrath

Mann festgenommen: Mit über 50 Gramm Heroin unterwegs

Mann festgenommen : Mit über 50 Gramm Heroin unterwegs

Weil er mit über 50 Gramm Heroin unterwegs war, ist am Montag ein Mann in Herzogenrath festgenommen worden. Jetzt sitzt er im Gefängnis.

Der 43-Jährige wurde im Rahmen einer sogenannten anlassunabhängigen Kontrolle gegen 12 Uhr in der Nähe der niederländischen Grenze von Zöllnern kontrolliert, berichtet das Hauptzollamt Aachen.

Demnach habe er zunächst angegeben, keine Betäubungsmittel mit sich zu führen – jedoch habe sich bald herausgestellt, dass er über 50 Gramm Heroin am Körper versteckt hatte.

Wegen der hohen Menge des Fundes seien sowohl der festgenommene Mann als auch die Drogen dem Zollfahndungsamt übergeben worden.

Aufgrund anderer Delikte war der Mann, der, wie ein Zollsprecher auf Nachfrage sagte, nicht aus der Region komme, von der Staatsanwaltschaft bereits zur Festnahme ausgeschrieben. Er wurde umgehend in die Justizvollzugsanstalt gebracht.

(red)