Marathon nördlich des Polarkreises: Fahnenläufer aus Herzogenrath

„Midnight Sun Marathon“ : Fahnenläufer aus Herzogenrath jenseits des Polarkreises

Der Lauf findet spät abends statt und geht bis in die Nacht. Trotzdem ist es taghell. Beim Midnight Sun Marathon in Tromsø/Norwegen trägt ein Herzogenrather die deutsche Fahne.

Die Beteiligung aus Deutschland beim Midnight Sun Marathon nördlich des Polarkreises in Tromsø/Norwegen war recht hoch. Die aus Herzogenrath aber war beim am vergangenen Wochenende gerade gehaltenen Dauerlauf noch einmal besonders: Mark Hakim (45, Foto: mit Deutschlandfahne) aus Herzogenrath lief nicht nur mit, sondern war beim Staffellauf mit olympischer Flamme zum Jubiläum (30. Ausgabe) des Sportevents Träger der deutschen Fahne.

Die olympische Flamme wurde von den Fahnen jener Länder begleitet, aus denen Teilnehmer zum Marathon nach Tromsø gereist waren.

(tv)
Mehr von Aachener Zeitung