1. Lokales
  2. Nordkreis
  3. Herzogenrath

Polizei nimmt 24-Jährigen fest: Mann versucht Joggerin zu überwältigen

Polizei nimmt 24-Jährigen fest : Mann versucht Joggerin zu überwältigen

Nach einem versuchten sexuellen Übergriff auf eine Frau in Herzogenrath hat die Polizei einen 24-jährigen Mann festgenommen.

Der Vorfall ereignete sich am vergangenen Freitag gegen 16.15 Uhr an der Kreisstraße 11. Eine 48-jährige Frau joggte dort in Richtung zur Übacher Straße, als ein Mann hinter ihr herlief und versuchte, sie von hinten zu umklammern. Die Frau versuchte, sich umzudrehen und stürzte dabei zu Boden. Sie schrie den Täter an, der daraufhin weglief, in ein Auto stieg und flüchtete.

Ein aufmerksamer Zeuge hatte alles beobachtet und konnte der Polizei das Kennzeichen des Wagens und eine Beschreibung des Mannes liefern.

Die eingesetzten Beamten nahmen den 24-jährigen Tatverdächtigen in seiner Wohnung fest. Die Kriminalpolizei ermittelt nun gegen ihn.

(red/pol)