1. Lokales
  2. Nordkreis
  3. Herzogenrath

Kleiderstube in Merkstein ist umgezogen

In den Kinderkirchenraum : Kleiderstube in Merkstein ist umgezogen

Die Kleiderstube der evangelischen Kirche in Herzogenrath-Merkstein ist umgezogen.

Unzählige Kartons mit Kleiderspenden wurden eingepackt und von den beiden alten Standorten im Verbindungsbau und im ehemaligen Küsterhaus rüber ins Souterrain des evangelischen Gemeindezentrums an der Martin-Luther-Kirche in Merkstein, Geilenkirchener Straße 397, gebracht.

Inzwischen sind die Regale im ehemaligen Kinderkirchenraum eingeräumt und es sieht auch schon sehr einladend aus, doch ganz sind die fünf Damen, die die Kleiderstube ehrenamtlich betreuen, hier noch nicht zuhause. „Wir haben jetzt weniger Platz, dafür aber luftiger gekramt“, fasst Karin Labecki zusammen – und im Nebenraum noch jede Menge unausgepackte Kisten. Das werde wohl erst mit und mit. So wie sich auch die Besucher vielleicht erst noch an den neuen Standort gewöhnen müssen.

Die Öffnungszeiten der Kleiderstube sind jedoch gleich geblieben: Dienstag und Donnerstag von 9.30 bis 11.30 Uhr und von 14 bis 16 Uhr.