1. Lokales
  2. Nordkreis
  3. Herzogenrath

Täter fliehen: Geldautomat in Kohlscheid gesprengt

Täter fliehen : Geldautomat in Kohlscheid gesprengt

Unbekannte haben am frühen Montagmorgen einen Geldautomaten in Kohlscheid gesprengt. Ob sie Beute gemacht haben, konnte die Polizei zunächst noch nicht sagen.

Wie Polizeisprecherin Stefanie Kutsch am Morgen erklärte, hatten die Unbekannten gegen 5 Uhr den Geldautomaten der Commerzbank am Markt gesprengt. Er befindet sich im Erdgeschoss eines Mehrfamilienhauses.

Nach der Tat raste ein vermutlich schwarzer Golf mit mehreren Insassen über die Weststraße in Richtung Roermonder Straße davon. Eine sofort eingeleitete Fahndung blieb ohne Erfolg.

Der Bereich um den Tatort wurde bis auf Weiteres abgesperrt, Experten der Polizei suchen dort nach Spuren.

Zeugen, die Hinweise zu den Tätern oder den Fluchtwagen machen können, werden gebeten, sich unter der Rufnummer 0241/9577-31401 oder (außerhalb der Bürozeiten) 0241/9577-34210 zu melden.

So brutal gehen Geldautomatensprenger vor
(red/pol)