1. Lokales
  2. Nordkreis
  3. Herzogenrath

Feuerwehreinsatz in Kohlscheid: Gefahr durch brennende Kerze in einem Schaufenster

Feuerwehreinsatz in Kohlscheid : Gefahr durch brennende Kerze in einem Schaufenster

Eine brennende Kerze im Schaufenster eines Geschäfts an der Weststraße hat am späten Dienstagabend die Feuerwehr auf den Plan gerufen.

Eine Passantin, die die in einem Gesteck stehende Kerze entdeckt hatte, befürchtete, dass auch die umliegende Dekoration in Brand geraten könnte. Vor Ort bestätigte sich die Meldung, wie Wehrsprecher Thomas Hendriks darlegt. Bei Eintreffen der Wehr hatten das Gesteck und weitere Dekoration Feuer gefangen.

Die Feuerwehr verschaffte sich umgehend Zugang ins Ladenlokal und konnte die Flammen schnell löschen. Das Kerzengesteck und das umliegende Dekomaterial wurden entfernt.

Im Anschluss wurde das Ladenlokal belüftet und an die zwischenzeitlich eingetroffene Besitzerin übergeben.

Im Einsatz waren die Kräfte des Löschzugs Kohlscheid und der Hauptwache mit insgesamt 24 Kräften.

(red)