Im Bockreiter-Zentrum : Neues Impfzentrum für bis zu 1000 Personen täglich
Herzogenrath In Herzogenrath-Mitte öffnet kommende Woche ein weiteres Impfzentrum. Es werden acht Kabinen für insgesamt bis zu 1000 Impfungen pro Tag eingerichtet.
Im Bockreiter-Zentrum auf dem Ferdinand-Schmetz-Platz in Herzogenrath-Mitte wird ab Montag, 13. Dezember, 14 Uhr, ebenfalls gegen das Coronavirus geimpft. Alle Impfwilligen, die die Stiko-Empfehlungen erfüllen, können eine Impfung erhalten. Eine Terminvereinbarung ist nicht notwendig.
Geplant ist die Maßnahme vorerst bis Montag, 31. Januar 2022. Es werden acht Kabinen für insgesamt bis zu 1000 Impfungen pro Tag eingerichtet.
Betrieben wird das Impfzentrum von der BOS112 Risc-Management GmbH im Auftrag der Städteregion Aachen. BOS112 bietet unter anderem seit einiger Zeit bereits die kostenlosen Bürgertests im Bockreiter-Zentrum an. Die Öffnungszeiten des neuen Impfzentrums: 13. Dezember 14 bis 19 Uhr, dann täglich 8 bis 13 und 14 bis 19 Uhr.