1. Lokales
  2. Nordkreis
  3. Herzogenrath

Vom Weg abgekommen: Aufwendige Rettung eines verunglückten Mountainbikers

Vom Weg abgekommen : Aufwendige Rettung eines verunglückten Mountainbikers

Die Rettung eines verunglückten Mountainbikefahrers beschäftigte am Donnerstagabend zahlreiche Kräfte der Herzogenrather Feuerwehr. Auch der Rettungshubschrauber war im Einsatz.

Der Mann war gegen 17 Uhr im einem Waldgebiet in Kohlscheid-Rumpen auf der Bergstraße unterwegs. Nach rund 200 Metern im Wald stürzte er mit seinem Mountainbike. Ein Notarzt und der Rettungsdienst übernahmen die Erstversorgung des verletzten Sportlers.

Die Einsatzkräfte der Feuerwehr halfen dabei, ihn transportbereit zu machen. Mit einem so genannten Spineboard wurde er zu einer nahegeliegenen Wiese gebracht, wo bereits der Rettungshubschrauber auf ihn wartete. Nach rund zwei Stunden war der Einsatz beendet.

(red/pol)