Herbstferienspiele 2018 in der Alten Dorfschule in Alsdorf-Ofden

Kreative Kinder : In der „Alten Dorfschule“ dreht sich alles um den bunten Herbst

Der Herbst mit all seinen bunten Facetten stand im Mittelpunkt im Jugendtreff „Alte Dorfschule“ in Ofden. Unter der Leitung von Susanne Herzog und vier weiteren Betreuern drehte sich für 40 Kinder alles um das Thema.

Lieder wurden gesungen, Ausflüge in den nahen Wald und in den Alsdorfer Tierpark unternommen.

Dabei sammelten die Mädchen und Jungen Tannenzapfen, Eicheln, Federn und alles, was man zum Basteln gebrauchen konnte. Aus den Utensilien bastelten die Kinder zum Beispiel Eulen und Igel. Ein Herbstraum mit Baum, Kurbissen und Waldtieren entstand. Es wurden Geschichten vorgelesen und Hörspiele gehört. In der Werkstatt wurden eifrig gewerkelt.

Herbstblätter wurden ausgesägt, Insektenhotels und mit viel Fantasie ausgefallene Gitarren gebaut. Ihren Bewegungsdrang stillten die Kids je nach Wetterlage auf dem Außengelände oder in der Ofdener Turnhalle.

(dag)
Mehr von Aachener Zeitung