Herzogenrath: Gerhard Jung führt jetzt den Ausschuss Kohlscheider Karneval

Herzogenrath: Gerhard Jung führt jetzt den Ausschuss Kohlscheider Karneval

Einen fast historischen Wechsel an der Spitze vollzogen die Mitglieder des Ausschusses Kohlscheider Karneval bei der Jahreshauptversammlung in der Gaststätte „Zum Backhaus“. Der langjährige Vorsitzende Willi Hippeli kandidierte aus beruflichen Gründen nicht mehr für eine Wiederwahl. Einstimmig wählten die Delegierten Gerhard Jung zum neuen Vorsitzenden.

Dieser dankte seinem Vorgänger für die jahrelange gute Führung des AKK und versprach, das „Scheeter Schiff“ weiterhin auf Kurs zu halten. Gerhard Jung ist kein Unbekannter im Kohlscheider Karneval, in dem er seit über 20 Jahren aktiv tätig ist. Er war zehn Jahre Mitglied der KG Lustige Wurmtaler, später im AKK als Geschäftsführer tätig und 2009 Prinz des AKK.

In seinem Geschäftsbericht dankte Gerhard Jung dem amtierenden Dreigestirn mit Prinz Dieter III., Bauer Rolf und Jungfrau Wilhelmina. Die Drei und ihre Holland-Crew hatten den Kohlscheider Karneval bei 79 Auftritten hervorragend vertreten.

Voller Stolz stellte Jung dann das neue Scheeter Prinzenpaar, Franz und Maria Leisten, vor. Franz Leisten, 1957 in Klinkheide geboren, ist Heizungs- und Sanitärinstallateur. Seine Hobbys sind das Armbrustschießen bei den St.-Martinus-Schützen Klinkheide und der Dartsport. Maria Leisten wurde in Ritzerfeld geboren und ging in Bierstraß zur Schule und absolvierte eine Ausbildung zur Näherin. Sie ist sehr gesellig, tanzt gerne und liebt den Karneval. Vor vier Jahren war sie Mitglied in der Prinzencrew, damals wuchs der Wunsch, einmal Prinzessin zu sein.

Nach der Prinzen-Vertragsunterzeichnung standen Wahlen an. Der neue Vorstand des AKK: 1. Vorsitzender Gerhard Jung, 2. Vorsitzender Ralf Oschmann, 1. Geschäftsführerin Bettina Jung, 1. Schatzmeister Erwin Kehren, 2. Schatzmeister Bernd Simons, 1. Technischer Leiter Heiner Niessen, Schriftführer Dieter Beckers, musikalischer Leiter Otmar Reichelt, 2. Geschäftsführer Daniel Schüller. Die offizielle Vorstellung des Prinzenpaares ist am Sonntag, 20. Oktober, 11.11 Uhr, bei einer Matinee in der Gaststätte „Zum Backhaus“ in Klinkheide.

(fs)
Mehr von Aachener Zeitung