Herzogenrath: Fürs Abi 2015: Kulturabend am Gymnasium Herzogenrath

Herzogenrath: Fürs Abi 2015: Kulturabend am Gymnasium Herzogenrath

Wenn es um die Planung und Umsetzung ihrer Abiturfeier geht, dann sind die Abgänger 2015 am Herzogenrather Gymnasium besonders kreativ, um die finanzielle Absicherung ihrer Party zu gewährleisten.

Daher veranstaltet der anstehende Abiturjahrgang des Städtischen Gymnasiums Herzogenrath am Donnerstag ein Benefizkonzert in der Aula des Gymnasiums im Schulzentrum an der Bardenberger Straße 72. Die Veranstaltung beginnt um 19 Uhr, Einlass ist schon um 18.30 Uhr.

Auf dem Programm stehen verschiedene Schülerbands wie beispielsweise „The Ginger Experience“ sowie „The Peacemakers“. Aber nicht nur rockig soll es werden, auch Klavierstücke von Frederic Chopin werden geboten, und Tänzerinnen der Ballettschule Hallachev stehen auf dem Programm. Die Literatur kommt an diesem Abend ebenfalls nicht zu kurz.

Ausgewählte Texte werden von Schülern des Literaturkurses dargeboten. Selbstverständlich ist an diesem Abend auch für das leibliche Wohl gesorgt. Der Eintritt ist frei, Spenden zur Finanzierung der Abifeier 2015 werden aber gerne gesehen.

Mehr von Aachener Zeitung