1. Lokales
  2. Nordkreis

Baesweiler: Frank Reinhardt - Bester Fliesenleger des Landes

Baesweiler : Frank Reinhardt - Bester Fliesenleger des Landes

Drei besondere Auszeichnungen hat Frank Reinhardt bereits erlangt. Zunächst legte der 21-Jährige vor der Handwerkskammer Aachen seine Gesellenprüfung als Fliesen-, Platten- und Mosaikleger mit der Bestnote und als Kammersieger ab. Wenig später errang er auf Landesebene den Sieg im Fliesenlegen.

Doch damit nicht genug. Im November setzte sich Frank Reinhardt an der bayrischen Bauakademie in Feuchtwangen als bester Fliesenleger gegen die anderen Landessieger durch und sicherte sich den Bundessieg.

Als besondere Anerkennung durften sich Sohn und Vater nun ins Goldene Buch der Stadt eintragen. „Wir sind Stolz, einen jungen Bürger in unserer Stadt zu haben, der mit seinen handwerklichen Fähigkeiten so erfolgreich ist”, sagte Bürgermeister Willi Linkens gut gelaunt. Er dokumentiere, dass „das Handwerk goldenen Boden hat. Da soll mal einer sagen, dass mit der heutigen Jugend nichts mehr los ist”.

Frank Reinhartds Ehrgeiz ist noch lange nicht gesättigt. Die Berufsweltmeisterschaften in Helsinki im Jahr 2005 hat er fest ins Visier genommen.