Alsdorf: Flächennutzungsplan Eschweilerstraße liegt aus

Alsdorf: Flächennutzungsplan Eschweilerstraße liegt aus

Im Mai hatte der Ausschuss für Stadtentwicklung beschlossen, den Flächennutzungsplan 2004 - Eschweilerstraße - öffentlich auszulegen. Zu sehen ist er nun im Rathaus.

Das Plangebiet liegt in Mariadorf und umfasst rund 400 Quadratmeter. Ziel des Planes ist es, die „Wohnstätte für betagte Bürger Haus Stephanie” zu erweitern.

Der Flächennutzungsplan stellt für das bestehende Altenheim im Innenbereich „Fläche für den Gemeinbedarf mit der Zweckbestimmung Altenheim” dar.

Im direkten Anschluss an das nördliche Gebäude beginnt der Außenbereich als naturnahe Grünfläche und Umgrenzung von Flächen zur Pflege und zur Entwicklung von Natur und Landschaft.

Bis Freitag, 6. August, kann der Plan im Fachgebiet 2.1, Bauleitplanung, auf der sechsten Etage eingesehen werden.

Während der Frist können von Stellungnahmen zur Nutzungsplan-Änderung schriftlich oder mündlich abgegeben werden.

Nicht fristgerecht abgegebene Stellungnahmen können bei der Beschlussfassung zur Änderung nicht berücksichtigt werden.