1. Lokales
  2. Nordkreis

Würselen: Filmfrühstück: „Schick mir keine Blumen”

Würselen : Filmfrühstück: „Schick mir keine Blumen”

Beim Filmfrühstück am Sonntag, 21. Mai, ab 11 Uhr wird - als Teil der Reihe „Filme unseres Herzens” - Norman Jewisons Hollywood-Produktion „Schick mir keine Blumen” von 1964 gezeigt.

In den Hauptrollen spielen Doris Day, Rock Hudson und Tony Randall. Für den besessenen Hypochonder George (Rock Hudson) wird ein (Alp-) Traum wahr.

Er belauscht ein Gespräch seines Arztes, über den bevorstehenden Tod eines Patienten. Natürlich kann damit nur er selbst gemeint sein. Sein Freund und Nachbar Arnold (Tony Randall) ist der einzige, dem er die traurige Nachricht anvertraut.

Er soll ihm bei den Vorbereitungen für das vorzeitige Ableben eine Stütze sein. Vor allem muss für die Ehefrau (Doris Day) ein liebevoller Mann gefunden werden.

Doch Arnold ist mit der Situation überfordert und ertränkt seinen Kummer in Alkohol, und auch die Sache mit dem künftigen Ehemann hat mehr Haken, als George zuerst dachte. Der Eintritt (inklusive Frühstück) kostet für Erwachsene 9,99 Euro und für Kinder sechs Euro. Um Voranmeldung unter 02405/2055 wird gebeten.