Baesweiler: Felix Wimmers übernimmt Amt von Peter Fuhren bei Theaterverein Oidtweiler

Baesweiler : Felix Wimmers übernimmt Amt von Peter Fuhren bei Theaterverein Oidtweiler

Bereits bei der Jahreshauptversammlung im Jahr 2017 teilte Peter Fuhren der Versammlung mit, dass er zu den Neuwahlen im Jahr 2018 sein Amt als Vorsitzender in andere Hände legen möchte. Im Hinblick auf sein Alter falle es ihm zunehmend schwerer die hohe Verantwortung für den Verein zu übernehmen.

Über 30 Jahre hatte er den Theaterverein Oidtweiler als Vorsitzender durch alle Höhen und manchmal auch Tiefen geführt. Peter Fuhren verkörperte sozusagen den Theaterverein. Aber nicht nur als Vorsitzender überzeugte er, sondern ebenfalls durch seine schauspielerischen Fähigkeiten. Auch in diesem Jahr ist er beim Dreiakter wieder dabei.

Mit Wehmut aber auch mit Stolz blickt er auf sein „Theaterleben“ zurück. Seine Frau Ursula hat ihn dabei nach Kräften unterstützt. Zum Dank für sein Wirken ernannte ihn der Theaterverein zum Ehrenvorsitzenden. Hierzu erhielt er aus den Händen seines Nachfolgers Felix Wimmers und dem Gründungsmitglied Dieter Heipertz eine Urkunde. Bei der Jahreshauptversammlung wurde nun Felix Wimmers zum neuen Vorsitzenden gewählt.

Felix Wimmers ist langjähriges Mitglied des Vereins, war aber bisher nicht aktiv am Vereinsleben beteiligt. Nach seiner Pensionierung aus dem Polizeidienst änderte dies sich jedoch schlagartig. Spontan erklärte er sich bereit, die Nachfolge anzutreten. Im Laufe des letzten Jahres wurde er von Peter Fuhren auf sein Amt vorbereitet. Der neue Chef: „Es wird nicht leicht in die Fußstapfen von Peter Fuhren zu treten, aber ich werde mein Bestes geben.“

Mehr von Aachener Zeitung