Alsdorf/Baesweiler: Feine Musik für den guten Zweck

Alsdorf/Baesweiler: Feine Musik für den guten Zweck

Es wird auch eine vierte Jazz-Matinee geben. Mit der dritten Gala — im August in der Burg Baesweiler ausgetragen — hatten der Lions-Club Baesweiler und der Rotary Club Aachen Nordkreis nämlich einen vollen Erfolg gelandet.

Die Jazz-Matinee stand unter dem Motto „Rotary Meets Lions“. Den „Inhalt“ der Wohltätigkeitsveranstaltung überreichten beide Clubs nun an zwei Einrichtungen, die das Geld — es kamen insgesamt 6000 Euro zusammen — gut gebrauchen können. Große Dankbarkeit äußerten die beiden Empfängerinnen der Spenden.

Stephanie Eßer war für die ambulanten Hospiz-Dienste der Aachener Caritas-Dienste in den Ballsaal des Alsdorfer Cinetowers gekommen. Die zweite Hälfte des Geldes ging an den Verein Pakt, für den Andrea Schotten sich bedankte. Die Hospizdienste in der Aachener Region leisten mit speziell geschulten Mitarbeitern eine wichtige Arbeit bei der Betreuung von Patienten in ihren letzten Lebenswochen.

Der Verein Pakt leistet psychosoziale Hilfe bei ambulanter Krebstherapie. Überreicht wurden die Schecks von den beiden Präsidentinnen der Clubs, Birgit Creuels (Lions) und Gabriele Goeble (Rotary). Dabei spürte man auch schon die Vorfreude auf die vierte Matinee, die Ende August 2015 geplant ist.

(mas)
Mehr von Aachener Zeitung