Baesweiler: Fahren unter Alkoholeinfluss: Junger Autofahrer schwer verletzt

Baesweiler: Fahren unter Alkoholeinfluss: Junger Autofahrer schwer verletzt

In der Nacht zum Freitag hat es in Baesweiler einen schweren Verkehrsunfall gegeben. Ein 19-Jähriger war mit seinem Auto von der Fahrbahn abgekommen und hatte sich überschlagen. Dabei wurde der junge Mann schwer verletzt.

Der 19-jährige Autofahrer aus Geilenkirchen war mit seinem Wagen auf der Straße „Kloshaus“ unterwegs. Im Baustellenbereich des neuen Kreisverkehrs kam er von der Fahrbahn ab. Er überschlug sich mit seinem Auto und blieb auf dem Dach liegen.

Beamte stellten fest, dass der junge Fahrer Alkohol getrunken hatte. Nach erster medizinischer Versorgung wurde er schwer verletzt in ein Krankenhaus gebracht. Ihm wurde eine Blutprobe entnommen und sein Führerschein wurde sichergestellt.

Das Auto musste geborgen und abgeschleppt werden.

(red/pol)
Mehr von Aachener Zeitung