Würselen: Fahnenschwenker auf den Knien: Heiratsantrag im Festzelt

Würselen: Fahnenschwenker auf den Knien: Heiratsantrag im Festzelt

Einen öffentlichen Heiratsantrag hat bei den Jungenspielen der 26-jährige Fahnenschwenker Raymond Rosewick seiner Partnerin Vanessa Weigel gemacht, nachdem die Fahnenschwenker im Festzelt ihre Show dargeboten hatten. Rosewick ist seit 2003 Mitglied des Bardenberger Jungenspiels und schwenkt seit fünf Jahren dort die Fahne.

Vor seiner seit acht Jahren angebeteten Vanessa Weigel, die 2002 im „Dörflein an der Wurm” Ehrendame war, fiel er auf die Knie nieder und fragte sie: „Willst Du meine Frau werden?”

Vollkommen überrascht von dem, wie ihr geschah, willigte sie gerührt ein. Rote Rosen gab es darauf nicht nur vom Bräutigam, sondern auch von den übrigen Fahnenschwenkern, die sich mit dem glücklichen Jungenspielpaar freuten, das seit fünf Jahren in Raeren unter einem Dach lebt. Im Sommer nächsten Jahres soll Hochzeit gefeiert werden.

Mehr von Aachener Zeitung