Alsdorf: Exhibitionist belästigt junge Mädchen: Polizei sucht Hinweise

Alsdorf: Exhibitionist belästigt junge Mädchen: Polizei sucht Hinweise

Ein Exhibitionist hat am Donnerstagnachmittag im Alsdorfer Stadtteil Kellersberg zwei junge Mädchen belästigt, als sich diese auf dem Weg von der Schule nach Hause befanden.

Nach Angaben der Polizei ging der Mann gegen 14.35 Uhr an der Grünanlage am Heidweg an den beiden Mädchen vorbei, drehte sich dann zu diesen um und „nahm sexuelle Handlungen an sich vor“, wie sich der Polizeibericht ausdrückt.

Die Mädchen liefen davon und erstatteten anschließend gemeinsam mit einer Mutter Anzeige bei der Polizei, die nun nach Hinweisen auf den Täter sucht.

Der Mann soll zwischen 20 und 30 Jahre alt sein. Er hat dunkle, kurz rasierte Haare und einen Dreitagebart. Er soll auffällig blaue Augen haben. In einem Ohr steckte ein grüner Ohrring. Hinweise nimmt die Kripo Aachen unter 0241/9577-31201 oder 0241/9577-34210 (außerhalb der Bürostunden).

Mehr von Aachener Zeitung