Nordkreis: Eurode-Ehrenmedaille für Werner Janssen

Nordkreis: Eurode-Ehrenmedaille für Werner Janssen

Der Eurode-Rat hat Werner Janssen in seiner Verbandsversammlung mit einer besonderen Ehrung überrascht. Der Rat, bestehend aus je acht Mitgliedern der Stadträte von Herzogenrath und Kerkrade, verlieh ihm die Ehrenmedaille des Zweckverbandes Eurode. Stutzig war Janssen schon beim Eintritt in den Saal geworden.

<

p class="text">

„Ich bin erstaunt, so viele Verwandte und Freunde von mir zu sehen. So allmählich ahne ich etwas“, gab er vor der Ehrung zu. Seit mehr als 15 Jahren engagiert er sich als Vorsitzender der Euriade-Stiftung für Jugendliche und organisiert Jugendbegegnungen, bei denen junge Menschen auf prominente Vertreter aus Politik, Wissenschaft oder der Kultur treffen. Jos Som, Kerkrader Bürgermeister, lobte jenen Enthusiasmus Jansens, der sich auch in seinen leidenschaftlichen Schilderungen seiner jahrzehntelange Tätigkeit widerspiegele.