Erfolgreiche Vereinsarbeit

KG „Au Ülle“ stellt die Weichen für die Zukunft : Ralf Kever und Achim Mallmann an der Spitze

Wichtige personelle Entscheidungen fielen jetzt auf der Mitgliederversammlung der Karnevalsgesellschaft Au Ülle in den Räumen der Caritas an der Honigmannstraße: Ralf Kever ist neuer Vorsitzender der KG, Achim Mallmann bleibt Präsident der Lila-Eulen.

Den Berichten des Vorstands war viel Gutes zu vernehmen. Die Gesellschaft blickte auf eine überaus erfolgreiche Session zurück. Ralf Kever sagte: „Die Neuaufnahme von fünf neuen Aktiven in die Gesellschaft kurz nach Aschermittwoch zeugt von einer erfolgreichen Vereinsarbeit.“

Schatzmeister Winfried Hahn berichtete über eine erfreuliche Kassenlage. Unter der Leitung des Senatspräsidenten Norbert Güldenberg folgte die Neuwahl des Vorstandes. Das Amt des Präsidenten wird auch für die nächste Zeit von Achim Mallmann bekleidet, der von der Versammlung einstimmig gewählt wurde. Eigentlich hatte Mallmann seinen Rücktritt vom Amt angekündigt, da sich aber nach dem Rückzug eines Kandidaten kein anderer Bewerber zu Verfügung stellte, war es für ihn keine Frage „noch etwas weiter zu machen“. Auch der bisher kommissarische Vorsitzende Ralf Kever wurde von den Mitgliedern einstimmig gewählt. Gemeinsam werden also Achim Mallmann und Ralf Kever in den nächsten drei Jahren die Geschicke der KG „Au Ülle“ lenken. Ihnen zur Seite steht eine Vorstandsmannschaft von insgesamt 14 weiteren Personen, die Erfahrung aber auch Neuerungen in die Arbeit einbringen werden. Damit ist erstmals seit einigen Jahren wieder jedes Vorstandsamt besetzt.

Der Vorstand der KG Au Ülle setzt sich wie folgt zusammen: Präsident: Achim Mallmann, Vorsitzender: Ralf Kever, Stellvertretender Vorsitzender: Winfried Hahn, Schatzmeister: Herbert Käver, Geschäftsführer und Quartiermeister: Heinz Horbach, Damenpräsidentin: Astrid Kever, Veranstaltungswart: Bernd Kalz, Leiter der Tanzsportabteilung: Jörg Prätzas, Stellvertretender Schatzmeister: Lea Sonnemann, Stellvertretender Geschäftsführer: Birgit Mallmann, Zeugwart / Archivar: Friedhelm Fabry, Beisitzer: Tim Waldenburger, Patrick Mallmann, Katrin Kalz, Larissa Kever und Meike Hahn. Terminiert wurden bereits die wichtigsten Termine der KG Au Ülle in der Session 2019/2020: große Galasitzung: 11. Januar; Kindersitzung: 15. Februar; Mädelsitzung; 16. Februar.

(ro)
Mehr von Aachener Zeitung