Baesweiler: Ende August sorgt „Summer Open Air“ für Mallorca-Stimmung am CAP

Baesweiler: Ende August sorgt „Summer Open Air“ für Mallorca-Stimmung am CAP

Bekannte Bands und Top Schlagersänger, dazu eine super Mallorca-Stimmung: Darauf dürfen sich alle freuen, die gern Party machen und mit anderen feiern. Am Samstag, 27. August, startet um 18 Uhr auf der Festival-Wiese am Carl-Alexander-Park (CAP) in Baesweiler das 4. „Summer Open Air“.

„Wir haben noch mal am Programm gefeilt und noch eine ordentliche Schippe draufgelegt“, erzählt Andreas Hillemacher, Projektleiter der Veranstaltungs- und Werbeagentur Norbert Junge GmbH, stolz. Schon im vergangenen Jahr durfte er sein Organisationstalent unter Beweis stellen. Und nun lastet die Bürde der Verantwortung auf seinen Schultern. Einer Aufgabe, der er sich gerne stellt.

Was er beim Sommerfestival aufbietet, kann sich sehen und hören lassen: Peter Wackel, einer der erfolgreichsten Partykünstler Deutschlands und Mallorcas, ist schon allein ein Stimmungsgarant für sich. Ebenfalls mit dabei Mia Julia, die Partykönigin von Mallorca. Da wird auf der Wiese richtig die Post abgehen. Oberbayern und der Bierkönig lassen grüßen. Mit von der Partie auch Markus Luca. Seine Fans werden sich freuen, dass er nicht in die Fußstapfen seines Onkels Jupp Derwall getreten und Fußballer geworden ist. Schon früh bastelte er an seiner Karriere als Schlagersänger. Ebenfalls dabei die Band „Hot Banditoz“, die mit ihrem größten Erfolg „Veo Veo“ vor zwei Jahren immerhin auf Platz 3 der deutschen Charts landeten.

Auch Sarah Schiffer, neuer Schlagerstern am Musikhimmel, und die „Rebel Tell Band“ haben zugesagt. Letzere gibt Songs von Andrea Berg, Helene Fischer, Udo Jürgens oder Michael Holm einen komplett neuen Anstrich. „Ein Musikerlebnis für alle Altersklassen“, schwärmt Andreas Hillemacher.

Die große, 16 Meter breite Bühne mit modernster Technik bietet die besten Voraussetzungen für Beschallung pur auf der rund 10.000 Quadratmeter großen Festival-Wiese am Carl Alex. Dass die Besucher dort eine Nacht lang abfeiern können, dafür sorgen nicht zuletzt auch die vielen Getränke- und Imbiss-Stände und nicht zuletzt Security-Leute und Parkplätze rund ums Areal.

Apropos Parkplatz: Unter den Besuchern wird ein funkelnagelneuer VW Up — je zur Hälfte gesponsert von der Norbert Junge GmbH und dem Volkswagenzentrum Jacobs Automobile, Aachen, verlost. Die Losnummern befinden sich auf den Eintrittskarten. Diese sind für 18,50 Euro an der Abendkasse, aber auch im Vorverkauf erhältlich. „Die Vorverkaufsstellen werden rechtzeitig vorher durch Presse und Flyer mitgeteilt“, verspricht Andreas Hillemacher.