1. Lokales
  2. Nordkreis

Kohlscheid: Einsatzort schnell erreicht

Kohlscheid : Einsatzort schnell erreicht

Auf der Rückfahrt von einem Alarmruf erreichte Freitagnacht kurz vor Mitternacht die Feuerwehr ein weiterer Einsatz. Da die Helfer der Hauptwache sogar in der Nähe waren, wurde ein weitaus schlimmerer Schaden in der Straße „Im Buschfeld” verhindert.

Wehrsprecher Thomas Hendriks beschreibt, dass an einem zurzeit leerstehenden Haus der Wintergarten brannte. Die Löschzüge Mitte und Kohlscheid wurden zur Unterstützung gerufen, da der Dachstuhl des Kernhauses stark gefährdet war.

Mit C-Rohren von außen, innen wie auch von oben aus dem Korb der Drehleiter heraus wurden die Flammen erfolgreich bekämpft. Bernd Hollands koordinierte die Arbeit von 48 Wehrleuten. Die Polizei hat Untersuchungen aufgenommen.