1. Lokales
  2. Nordkreis

Drei Taten am Montag gemeldet: Einbrecher beißen sich an Alsdorfer Geschäften Zähne aus

Drei Taten am Montag gemeldet : Einbrecher beißen sich an Alsdorfer Geschäften Zähne aus

Eine Serie von Einbrüchen in Geschäfte in der Alsdorfer Innenstadt beschäftigt die Polizei. Erfolgreich waren die unbekannten Täter allerdings nicht.

Tatorte waren ein Bike-Shop auf der Bahnhofstraße, eine Apotheke auf der Rathausstraße und eine Shisha-Bar, ebenfalls auf der Rathausstraße. Es blieb bei Versuchen. Gestohlen wurde nichts.

Der oder die Täter hatten zum Teil versucht, die Eingangstüren zu knacken oder mit einem Pflasterstein, die Scheiben einzuschlagen. Sie scheiterten auch, weil bei zwei Geschäften Sicherheitsglas verbaut war.

Die Einbruchsversuche wurden am Montagmorgen durch die Inhaber der Geschäfte entdeckt. Hinweise auf die Täter gibt es laut Polizei bislang nicht.

(red/pol)