Alsdorf/Baesweiler: Drei Mal im Vorbeifahren Handtasche geklaut

Alsdorf/Baesweiler: Drei Mal im Vorbeifahren Handtasche geklaut

Innerhalb kurzer Zeit ist die Polizei am Freitag zu drei Handtaschendiebstählen gerufen worden.

In allen drei Fällen haben junge Männer auf einem Motorroller Frauen die Handtaschen im Vorbeifahren geklaut: Gegen 9.30 Uhr in Baesweiler auf der Straße Im Sack, gegen 10.20 Uhr auf der Alsdorfer Zollernstraße und gegen 11.15 Uhr auf der Industriestraße in Alsdorf.

Verletzt wurde bei den Taten glücklicherweise niemand. Die Polizei fahndet nun nach einem Roller mit Versicherungskennzeichen, mit dem zwei junge Männer unterwegs waren. Die Männer waren jeweils dunkel gekleidet und trugen beim letzten Diebstahl einen gelben und einen roten Helm. Die Polizei geht davon aus, dass es in allen Fällen die selben Täter sein könnten.

Mehr von Aachener Zeitung