1. Lokales
  2. Nordkreis

Alsdorf: Comedy total: Gaby und das volle Pfund

Alsdorf : Comedy total: Gaby und das volle Pfund

Zwei klangvolle Namen der deutschen Comedy-Szene füllen in der nächsten zweiten Wochenhälfte die Stadthalle. Es treten auf: Gaby Köster - und Markus Maria Profitlich!

Es ist geschlagene fünf Jahre her, seit Gaby Köster erstmals als Stand-up-Comedienne für Furore sorgte. Damals blies die kölsche Powerblondine als „Dümmste Praline der Welt” frischen Wind in die bis dato beinahe frauenlose Comedy-Szene. Es folgte der TV-Dauerbrenner „7 Tage - 7 Köpfe”, die Erfolgsserie „Ritas Welt” und zahllose Auszeichnungen (Grimme Preis, Deutscher Comedy Preis).

Jetzt hat Gaby Köster ihre Supermarktkasse vorübergehend geschlossen, und die Bühne bekommt sie endlich wieder: die „deutsche Queen of Comedy” mit vielen Klassikern und etlichen brandneuen Gags in: „Live”. Denn wer könnte besser als Gaby über die fiesen Nachbarn und die ebenso fiese Schein-Prominenz lästern, über sexbesessene Singles und frustrierte Hausfrauen? Und natürlich über das mit Vorliebe bespöttelte „Dreibein”, wie sie immer noch den Mann an sich zu nennen pflegt. Knallbunt, krawallig und bestimmt nicht leise wird Gaby Köster ihr gewaltiges Können demonstrieren.

Frecher Mix

Markus Maria Profitlich - dieser Mann hat beides: Masse und Klasse, und von beidem reichlich. Markus Maria Profitlich ist das unangefochtene Superschwergewicht unter Deutschlands Humorschaffenden, der Bulldozer der Comedy-Szene. Der kommt mit Wucht, ist im Nu auf Hochtouren und dann kaum wieder zu bremsen.

Seit der SAT1-„Wochenshow” und der eigenen Comedy-Serie „Mensch Markus” ist der XXL-Humorist allseits beliebt. Für Frauen der süße Knuddelbär, für Männer der dicke Kumpel. Und für beide ein wahres Gag-Monster. Weil er trotz der treuen Kulleraugen so einen herrlich fiesen Humor hat und mit seinen Pointen gern bis dicht an die Grenze - und auch mal ein Stückchen darüber hinaus - geht.

In seinem siebten Programm „Mensch Markus” macht er das, was er am besten kann. Einen flotten Mix aus frecher Stand-up-Comedy und präzise getimten Sketchen. Mitunter sanft, zotig, skurril - aber garantiert mit vollem Körpereinsatz. Markus Maria Profitlich weiß wie kein zweiter, seine prächtigen Pfunde in den Dienst der Lacher zu stellen und ist sich für kein Outfit und keine Pose zu schade. Im Fernsehen gab Profitlich einen Vorgeschmack auf sein Können, jetzt kommt das volle Pfund.

Und das im Doppelpack, denn auf Grund der großen Nachfrage präsentiert Markus Maria Profitlich sein Live-Programm zweimal in der Stadthalle. Am Donnerstag, 25., und am Freitag, 26. November (nur noch Restkarten), um 20 Uhr.