Empfang im Rathaus: Chinesische Delegation vertieft Freundschaft mit Würselen

Empfang im Rathaus : Chinesische Delegation vertieft Freundschaft mit Würselen

Eine sechsköpfige Delegation aus der chinesischen Region Jiujiang empfing jetzt Bürgermeister Arno Nelles im Rathaus, mit der er und Mitglieder der Freundschaftsgesellschaft Würselen-Ruichang die Freundschaft vertieften und Erweiterungen diskutierten.

Mit Maria Foerster, Friedel Beckers, Werner Breuer und Dr. Zhen Xu von der Freundschaftsgesellschaft Würselen-Ruichang an der Seite hieß der Erste Bürger der Stadt Würselen die Delegation aus China im Rathaus auf dem Morlaixplatz willkommen. Ausgetauscht wurden natürlich Geschenke, die die Gäste mitgebracht hatten, aber die auch Arno Nelles für sie bereithielt.

Angeführt wurde die Delegation von Vize-Bürgermeister Yongxiang Xiong, der sich in Begleitung von fünf hochrangigen Beamten befand. Unter ihnen der Direktor des Stadtbetriebes, der Leiter des auswärtigen Büros, der Direktor des Verwaltungsbüros und zwei Landräte.

Wirtschaftlich und kulturell

Ziel des Besuches ist die Vertiefung der Freundschaft zwischen Würselen und Jiujiang sowie die Erweiterung der wirtschaftlichen und kulturellen Zusammenarbeit. Würselen hat eine Städtepartnerschaft mit der Stadt Ruichang seit dem 29. November 2011.

Mehr von Aachener Zeitung