Alsdorf: CDA-Stadtverband Alsdorf ehrte treue Mitglieder

Alsdorf: CDA-Stadtverband Alsdorf ehrte treue Mitglieder

Zur Jahreshauptversammlung mit Neuwahl des Vorstandes hatte der CDA-Stadtverband Alsdorf in das Sportfischerheim am Weiher eingeladen. Vorsitzender Roland Krichel begrüßte hierzu besonders den CDU-Stadtverbandsvorsitzenden Bernd Mortimer, CDU-Fraktionschef Dieter Lejeune sowie den Bürgermeisterkandidaten Bernd Kirfel.

Zu Beginn nahm Roland Krichel die Ehrung verdienter Mitglieder vor. Zunächst wurde dem langjährigen Mitglied Albert Hermanns die Ehrenvorstandsmitgliedschaft verliehen. Für 30-jährige Mitgliedschaft wurde Katharina Dzinga und für 20 Jahre Gerda Wienold geehrt.

Nachdem Krichel einen ausführlichen Geschäftsbericht erstattet hatte, erbrachten die einstimmigen Vorstandsneuwahlen folgendes Ergebnis: Vorsitzender Roland Krichel; stellvertretende Vorsitzende Gerda Wienold; Beisitzer: Heinrich Cycon, Katharina Dzinga und Margot Leitz-Jarosch; Ehrenvorsitzender Albwert Hermanns.

Roland Krichel bedankte sich bei den ausscheidenden Vorstandsmitgliedern Hildegard Marx, Hubert Hennes und Georg Lompa mit einem kleinen Präsent. Abschließend wünschte Krichel, dass bei den anstehenden Kommunalwahlen der CDA-Gedanke „Der Mensch ist wichtiger als die Sache” in den Vordergrund des Wahlkampfes gestellt werde, da mit diesem Gedanken der CDA auch die CDU alle Wählerschichten in der Bevölkerung erreichen würde.

Mehr von Aachener Zeitung